Gesundheit und Leichtigkeit: Mit dem Körper kommunizieren - was sagen mir meine Symptome?

Mit der PLE-Methode, mit deren Hypnosystemischen Modulen kannst Du verstehen, was Dir Dein Körper sagen will - manchmal geht es dann einfach weg

 

Mit den Symptomen wie Problemerleben, unerwünschtn Erlebnisse, Körpersymptomatik (Befindlichkeiten, Krankheiten) will dich Dein Körper oft auf einen Mangel oder Bedürfnis hinweisen, Dich auf etwas aufmerksam machen. Statt hinzuhören und nachzufühlen wollen wir die Symptome meistens einfach so weg haben.

Das geht meist nicht, weil die Symptome die Sprache des Körpers ist, um uns etwas zu sagen. Und der Körper ist ziemlich nachhaltig in seiner Kommunikation - es geht solange bis Du es verstehst und etwas unternimmst!

In unserer gemeinsamen Sitzung schenken wir diesem Unerwünschten empatische Aufmerksamkeit und bauen eine kooperative Beziehung zu den Symptomen auf. Mit dem Gefühl von Kraft und Handlungsfähigkeit nähern wir uns an und aktivieren dabei hilfreiche Ressourcen und Kompetenzen. Diese nutzen wir, um die unbeachteten Bedürfnisse zu erfüllen. Meistens verschwinden dann

Manchmal tauchen die Symptome wieder auf, dann schaust Du, ob Du wieder in das alte Muster gefallen bist. Die Integration von Neuem dauert ein bißchen, ist jedoch machbar!!!!

 

Ich helfe Dir sehr gerne dabei, melde Dich einfach kurz bei mir.

Rufe an 0049 157 77 83 25 77 oder per Mail info@familienaufstellung-karlsruhe.de

Herzlichst Renata