Weshalb wirkt die Hypnosystemische Arbeit (Familien-Aufstellung, Hypnose) eigentlich?

Weshalb die Hypnosystemische Arbeit wirkt!!!!!

Wir Menschen haben vereinfacht ausgedrückt ein dreieiniges (dreiteiliges) Gehirn (ein vereinfachendes Gehirnmodell von Paul D. MacLean).

Ein Teil ist das "Altsäugerhirn", das der Mensch z.B. mit Katzen und Kühen gleich hat. Es entspricht dem sogenannten Limbischen System, dem für mich wichtigsten Teil des Gehirns. Es koordiniert die von der Großhirnrinde (unser Verstand, die Ratio, unsere Sprache) ankommenden oder dorthin gehenden Meldungen. Das ist fder Grund, weshalb manches nicht geht, obwohl wir es wollen, verstehen und alles tun, um es zu erreichen. Es geht einfach nicht!!! Weil das Limbische System es unterbindet , stoppt. etc..

 

Wichtig: Das Limbische System versteht Sprache nicht, also unsere Gedanken und Vorhaben, die wir in Worte fassen nicht!!!!! Denn die Sprache dient der Kommunikation unserer Großhirnrinden und ausschließlich denen!!!!! Oder habt ihr schon mal Hasen oder Kühe diskutieren gesehen?

 

In der Hypnosystemischen Arbeit setze ich die Kommunikation des Limbischen Systems ein. Deshalb kann ich Dir helfen, wenn Du etwas willst und es geht nicht.

Melde Dich bei mir, wenn Du weiterkommen möchtest.

Rufe an 0049 157 77 83 25 77 oder per Mail info@familienaufstellung-karlsruhe.de
 

Herzlichst Renata